Das erste Konzert am 8.7.1999 (in der RDR)

Am besagten Datum besteigen "ElRay" (noch heißen sie "Bad Influence"), nach langer Verzögerung (es müssen noch irgendwelche scheiss Breackdancer auftreten) die Bühne, bis auf dem Sänger "Benker", der sich noch schminken ließ!
Nach Soundcheck legen "Dschen" und "Adrian" mit dem Intro los und "Benker" besteigt in der Messiasstellung die Bühne (Marilyn Manson - Parodie).
Das Publikum schreit und jolt, als sie den Sänger sehen, aber nicht, weil er so beliebt ist oder so, sondern weil er eine ausgefallene Bühnenbekleidung an hat und das die Leute nicht kennen. Er hat ein Hüftkorsett, Armstulpen, eine enge glizernde Hüfthose und Platouschuhe an.
Dazu ist er aggressiv geschminkt. Das Publikum besteht zu 90 % aus Hip Hop - Freacks, Breackdeancer, Lans, Schwörer ... Also kein Mensch hat sich für deren Scheissdreck interessiert. Natürlich sind knapp 20 Leute da die die Band sehen wollen, bei denen wir uns auch sehr bedanken (danke!!!).

Als das Intro ausklingt legt "Herrmann" mit "Mitten ins Helle" los. Mitten im Lied fällt die Gesangsanlage aus. Irgendwelche Typis haben sämtliche Mikros ausgesteckt. Da wir das nicht bemerken, spielen wir weiter, aber dem "Adrian" wird immer mit dem Mikros auf die Becken gehauen. Als "Benker" das sieht, flipt er aus und brüllt irgendwelche Ausdrücke zu dem Typen. Der sich das nicht gefallen lässt und ihm einfach eine auf´s Maul haut. Ehe "Benker" weiss wie ihm geschehen ist, wird dieser auch schon von der Bühne gezerrt.
Nun konnten wir warten bis der Tontechniker dieser verschissenen Schulen endlich wieder die Gesangsanlage zum laufen bringt. Als das funktioniert, beschliesst die Band, da§ wir ein paar Sonx auslassen, weil ihnen die Zeit davongerannt ist. Nach uns sollten noch mehr Hip Hop Dinger gemacht werden.

Also spielen sie "Junge Römer", das leider im gejole untergeht, weil dauernd irgendwelche Arschlöcher auf die Bühne steigen und irgend eine Scheiße ins Mikro brüllen - Arschlöcher.


Am diesen Abend, spielen "ElRay" (unter dem Namen "Bad Influence") mit "Punker Lewis" und "Dread Canabians" zusammen. Als erstes spielen unsere 4 Jungs: Noch letzte Einstellungen und Kabelverlegungen und dann kommen "ElRay" auf die Bühne. Bis auf Hermann, der war plötzlich weg! Alle warten... Nach etwa fünf Minuten kommt Hermann im "ANZUG!" auf die Bühne. - Egal! Das erste Lied "Savage" (Uraufführung!) spielen auch gleich zum Anfang gespielt. Das ist wohl bis jetzt der baste Gig von ElRay. Über 30 Leute sind anwesend und bewegen sich sogar mit der Musik.
Nicht wie in Berlin, wo 6 Leute dumm in der Ecke standen. 5 oder 6 fangen sogar an ein bi§chen zu pogen (Gruss an Anton, Marion und Stralemann (Ex Keeborder von ElRay) und zu tanzen.
Also die ersten Auftritte der Band sind, wie sie selber sagen, um sich ein bisschen an das Publikum zu gewöhnen (aja!). Natürlich werden auch die "alten" Lieder wie "Junge Römer", "Es ist vorbei" und so weiter, gespielt. Wie gewohnt, hüpft "Benker" wie ein Känguru durch die Gegend und macht was kaputt (Wenn auch aus Versehen, springt er auf das Mikrophon, dass die Base abnimmt. - Egal). Der Höhepunkt, ist wohl, als sie die Coverversion von den "Toten Hosen", nämlich "Reisefieber", spielen. Da gehen fast alle ab wie die Termiten, auf einem Termitenhügel. Der war jeil, der Auftritt!

4. Auftritt am 18.12.99 mit den "Snootees"im Calimu! Als wir in den kleinen Konzertraum eintreten, sehen wir schon "Adrian", der meint, dass auf die Bühne gerade mal sein Schlagzeug platz hat. Auch nach längerem reden, war er nicht bereit, sein Schlagzeug neben die Bühne zu stellen - Egal. Nach einem Soundcheck tröpfeln schon die ersten Leute hinein. Um 9:02:43 fangen "ElRay" mit "Omakilla" an. Leider hat irgendetwas mit den Mikrophonen nicht so ganz geklappt! Das Mikro vom Hermann hat überhaupt nicht funktioniert und das vom Adrian, ist dauernt ausgefallen. Das vom Benker funktionierte, hat aber manchmal gequietscht.
Das ist der erste Auftritt mit Andi (wäre fasst neuer Bassist geworden, aber er hat nicht so viel Zeit für zwei Bands - spielt noch in einer anderen Band, die immer noch keinen Namen haben - haltet euch mal ran) und dieser meistert sich sehr gut. Aus irgendeinem Grund steht der langhaarige Andi immer mit dem Rücken zum Publikum. Die Menschen bewegen sich zur Musik. Dieser Ort ist eigentlich mehr für Parties mit Konzertchen! Und es war auch eine kleine Partie. So viele, wie am 18.09.99, waren zwar nicht da, aber die Stimmung war nicht schlecht.
Dieses Konzert nimmt der Adrian mit seinem überdiemensionalen Aufnahmegerät auf. Diese Aufnahmen und die, die mit nem 4 - Spurgerät, im Sommer ´99 aufgenommen wurden, gibt es auf der neuen selbstgebrannten Promo-CD, zu bestellen.

 

es gab mitlerweile etliche mehr, aber irgendwann wurden es zu viele und man hatte kein Bock mehr.